DenizBank AG

Internet Banking

  1. Was bietet mir das Internet Banking der DenizBank an?

    Mit dem Internet Banking haben Sie jederzeit Zugang zu Ihrem Konto und können Ihre Geldgeschäfte sicher und bequem online von zu Hause abwickeln.

    Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

    • Elektronische Kontoauszüge und Belege
    • Kostenlose Inlands- und EU-Überweisungen
    • Elektronisches Ansparen (Tagesgeldkonto und Festgeldkonten)
    • Hohe Sicherheit durch mobile TAN
    • Auslandsüberweisungen
    • Vorlagenverwaltung für wiederkehrende Zahlungen
    • Erweiterte Umsatzsuche
    • Kontostands-Abfragen
    • Aktualisierung der Kontaktdaten
  2. Wie kann ich mich für das Internet Banking der DenizBank anmelden?

    Neukunden müssen sich unter "Jetzt Konto eröffnen" registrieren. Mit der erfolgreichen Anmeldung und Legitimation erhalten die Kunden Ihre Zugangsdaten per Post.

    Bestehende Kunden müssen den Internet Banking Antrag von der DenizBank Homepage herunterladen und diesen unterschrieben per Post retournieren.

  3. Voraussetzungen für Internet Banking?

    • Stamm- bzw. Tagesgeldkonto bei der DenizBank
    • E-Mail Adresse
    • Internet-Zugang 
    • Mobiltelefon-Nummer
  4. Wie kann ich mich in das Online Banking System einloggen?

    Auf unserer Homepage können Sie sich beim Punkt "Login Internet Banking" unter "Privat" mit Ihrer Kundennummer und PIN einloggen. Gemeinschaftskontoinhaber müssen sowohl die gemeinsame als auch die private Kundennummer eingeben.

  5. Wann bekomme ich meine Zugangsdaten?

    Neukunden bekommen Ihre Zugangsdaten dann, wenn alle Unterlagen vollständig bei DenizBank aufliegen. Bei Kunden, die sich online registriert haben, muss die DenizBank auf die Bestätigung der Legitimation (der von Ihnen unterschriebene Rückschein der Post AG) warten.  

  6. Wie bekomme ich meine PIN?

    Ihre PIN wird Ihnen per SMS auf die von Ihnen bekanntgegebene Mobiltelefonnummer zugesandt.

  7. Was muss ich beim ersten Login beachten?

    Verwenden Sie für die Eingabe Ihrer Zugangsdaten Ihre eigene Tastatur und beachten Sie dabei die Groß- und Kleinschreibung. Zusätzlich müssen Sie beim ersten Login Ihre von uns erhaltene PIN auf eine persönliche PIN ändern.

  8. Auf welche Kriterien muss ich bei einer Pin-Änderung beachten?

    • Mindestens 1 Großbuchstabe
    • Mindestens 1 Kleinbuchstabe
    • Mindestens 2 Ziffern
    • Keine Sonderzeichen
    • Keine Ähnlichkeit mit dem Vor- und Nachnamen bzw. der Kundennummer
  9. Wie kann ich mir neue Zugangsdaten bestellen?

    Neue Zugangsdatenbestellung können nur schriftlich bestellt werden. Bitte verwenden Sie dafür das Internet-Banking-Antragsformular auf der Homepage unter "Kundenservice" und "Dokumente". Sie können Ihren ausgefüllten Antragsformular per Post an die DenizBank senden oder direkt eine unserer Filialen besuchen.

  10. Kann ich auch per Fax neue Zugangsdaten anfordern?

    Nur Kunden, die eine Faxermächtigung erteilt haben, können mittels Fax auch neue Zugangsdaten anfordern. Alle anderen Aufträge müssen schriftlich per Post erfolgen.

  11. Was ist der Eigenübertrag?

    Mittels Eigenübertrag können Sie zwischen Ihrem Stamm- und Tagesgeldkonto Ihre Veranlagung disponieren. Diese Funktion finden Sie im DenizBank Internet Banking Portal unter "Überweisungen".

  12. Kann ich auch mit der Funktion „Eigenübertrag“ eine Überweisung auf mein Referenzkonto bei der Fremdbank überweisen?

    Nein, ein Eigenübertrag ist nur für Bewegungen zwischen Ihren Denizbank Konten möglich.

  13. Wie kann ich Inlands- bzw. EU-Überweisungen tätigen?

    Auf dem DenizBank Internet Banking Portal steht Ihnen die Funktion "Überweisungen" zur Verfügung. Beachten Sie, dass Überweisungen nur von Ihrem Stammkonto möglich sind.

  14. Sind Inlands- bzw. EU-Überweisungen kostenpflichtig?

    Die DenizBank bietet Ihren Kunden dieses Service kostenlos an, wenn die Transaktion online getätigt wird.

  15. Kann ich auch außerhalb der EU Überweisungen tätigen?

    Mit der Funktion "Auslandsüberweisung" können Sie auch Überweisungen außerhalb der EU tätigen.

  16. Sind Auslandsüberweisungen kostenpflichtig?

    Ja, Auslandsüberweisungen sind kostenpflichtig. Bitte entnehmen Sie die aktuellen Preise für Auslandsüberweisungen dem Preisaushang.

  17. Kann ich auch Überweisungen von meinem Tagesgeldkonto tätigen?

    Externe Überweisungen können Sie von Ihrem Stammkonto aus tätigen. Dafür führen Sie von Ihrem Tagesgeldkonto einen Eigenübertrag auf Ihr Stammkonto aus. Der Übertrag erfolgt innerhalb weniger Minuten und steht Ihnen zur Durchführung weiterer Überweisungen zur Verfügung.

Kann ich Ihnen helfen?
Kann ich Ihnen helfen?