People of DenizBank AG - Ferda Önen Cemri

April 18, 2024
Finance
Ferda Önen Cemri arbeitet seit Beginn des Jahres für die DenizBank AG in Österreich als Director Operations. Davor hat die studierte Ökonomin über 3 Jahrzehnte in unterschiedlichen Finanzinstitutionen und als Consultant gearbeitet. Sie gibt uns einen Einblick in ihre Karriere und warum sie Operations so faszinierend findet.

Kannst du uns mehr über dich und den Einstieg in deine Bankkarriere erzählen?

Als ich in den 1990er-Jahren meinen Abschluss an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Istanbul machte, zeigte die Türkei als Land ihr enormes Wachstumspotenzial. Angesichts der rasanten Expansion verschiedener Branchen, der Diversifizierung der Beschäftigungs-möglichkeiten und einer Verlagerung hin zu Technologie und globaler Konnektivität wurde deutlich, dass die Zukunft der Türkei in wachstumsorientierten Strategien sowohl in der Industrie als auch im Dienstleistungssektor lag. Der Finanzsektor, insbesondere das Bankwesen, wurde zum Vorreiter dieser neuen Vision.

Passend zu meinem Studium entschied ich mich, eine Karriere im Bankwesen einzuschlagen, da ich dessen zentrale Rolle als treibende Kraft für Wirtschaftswachstum und Entwicklung erkannte. Die Entwicklung des Bankensektors in den letzten drei Jahrzehnten untermauert glücklicherweise meine Wahl.

Was sind die wichtigsten Aspekte deiner Position?

Operations spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung der Servicequalität und des Risikomanagements. Und das in jeder Phase der Angebotstellung einer Bank für ihre Kunden.

Vom Produktdesign, Post-Sales-Support bis hin zur Steigerung der Effizienz und der Verbesserung der Servicequalität. Operations beeinhaltet ein großes Spektrum an Verantwortlichkeiten, einschließlich der Einrichtung der erforderlichen Prozesse und Systeme. Zu diesem Zweck sind kontinuierliche organisatorische Verbesserungen und Unterstützung an allen Fronten unerlässlich.

Unser Ziel ist es die interne und externe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und betriebliche Risiken zu verhindern. Wir sehen uns gerne als Ritter im Hintergrund und als Lebensnerv eines Unternehmens.

Was gefällt dir besonders an der DenizBank?

Ich schätze die Stabilität und Kontinuität, die die DenizBank zu einem der führenden Finanzdienstleistungskonzerne der Türkei gemacht hat. Trotz unterschiedlicher Veränderungen bleiben ein konsequenter Managementansatz und eine gute Unternehmenskultur der Grundstein für die Zukunft. Stabilität erleichtert eine konsensorientierte Entscheidungsfindung in kritischen Phasen und ermöglicht bei Bedarf schnelles Manövrieren. Gleichzeitig stärkt sie das Zugehörigkeitsgefühl und die Motivation der Mitarbeiter zum Unternehmen. Das sind alles Eigenschaften die ebenfalls auf die DenizBank in Österreich zutreffen.

Das Engagement der Denizbank für die Förderung innovativer Ansätze und die Ausrichtung ihrer Mitarbeiter auf dieses Ziel ist ein weiterer wichtiger Aspekt, den ich bewundere. Die Investitionen der Bank in Technologie, Forschung und Entwicklung sowie Innovation haben zu greifbaren Ergebnissen geführt, die sich z.B. in ihrer starken Position im digitalen Banking zeigen. Als Mitarbeiterin hat dieses Engagement großen Einfluss auf meine Arbeitszufriedenheit und die Qualität meiner Arbeit.

Autor/Autorin
Corporate Communications&Marketing
Disclaimer Marketingaussendungen

Das ist eine Marketingmitteilung, die zu unverbindlichen Informationszwecken erstellt wurde. Sie ist keine Finanzanalyse und stellt weder eine Anlageberatung noch ein Angebot oder eine Empfehlung beziehungsweise eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten, Veranlagungen oder sonstigen Bankdienstleistungen dar. Diese Information ersetzt nicht die persönliche Beratung und Risikoaufklärung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Finanzinstumente und Veranlagungen teilweise erhebliche Risiken bergen. Die in dieser Information enthaltenen Angaben sind genereller Natur und berücksichtigen nicht die individuellen Bedürfnisse von Anleger:innen und Kund:innen, etwa hinsichtlich Ertrag, finanzieller oder steuerlicher Situation, Risikobereitschaft oder individueller Geeignetheit von Bankdienstleistungen. Diese Information wurde von der DenizBank AG sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Sie wurde jedoch nicht von unabhängiger dritter Seite geprüft und verifiziert; es wird daher keine Garantie in Hinblick auf Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der enthaltenen Informationen und Meinungen abgegeben. Irrtum und Druckfehler vorbehalten.