Pressemitteilung
Press Center
Back
Back
24
Jänner 2024
DenizBank AG mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis der ÖGVS ausgezeichnet
- DenizBank AG erhielt die Auszeichnung für ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (insgesamt) und
- TOP Preis/Leistung in der Branche Firmenkredite im Rahmen der unabhängigen Studie „B2B-Award Österreich 2023“ der ÖGVS
Im Rahmen der unabhängigen Studie „B2B-Award Österreich 2023“ der ÖGVS erhielt die
DenizBank AG Auszeichnungen für ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und Preis/Leistung in dem Bereich
Firmenkredite.
Die ÖGVS, die Gesellschaft für Verbraucherstudien in Österreich widmet sich der Bewertung und Verbesserung der Kundenerfahrung in verschiedenen Branchen. Sie führt regelmäßig Studien durch, um die Leistung von Unternehmen in verschiedenen Bereichen zu bewerten. Im Rahmen des B2B-Award Österreich 2023 wurden 886 Unternehmen bewertet.
Die ÖGVS, die Gesellschaft für Verbraucherstudien in Österreich widmet sich der Bewertung und Verbesserung der Kundenerfahrung in verschiedenen Branchen. Sie führt regelmäßig Studien durch, um die Leistung von Unternehmen in verschiedenen Bereichen zu bewerten. Im Rahmen des B2B-Award Österreich 2023 wurden 886 Unternehmen bewertet.
„Schnell an die Bedürfnisse der Kund:innen anpassen“
"Als Universalbank haben wir Technologie schon immer mit einer kundenorientierten
Vision
entwickelt; unsere IT-Infrastruktur und Arbeitsprozesse wurden mit der gleichen Perspektive verbessert. Unser
Ziel
ist es, allen Kund:innen reibungslose und professionelle Lösungen für ihr Finanzleben zu bieten. Wir sind in
der
Lage, uns schnell an die Bedürfnisse unserer Kund:innen anzupassen und innovative Lösungen zu bieten, um ihnen
den
bestmöglichen Service zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen anerkannt werden und streben
weiter
an allen den besten Service zu bieten", betont Hayri Cansever, CEO der DenizBank AG mit Sitz in
Wien.
Personalisierte Beratungsdienste und grenzüberschreitende Projekte
Im Jahr 2023 hat die Bank mehrere Initiativen ergriffen, um für Kund:innen attraktiver zu
werden und sich abzuheben. Die DenizBank AG hat ihre neue Online-Banking-Plattform und die DenizMobile App
eingeführt, um das Kundenerlebnis zu verbessern und die Zugänglichkeit zu erhöhen. Zudem hat die Bank
personalisierte Beratungsdienste angeboten und innovative digitale Lösungen eingeführt, um die Kundenbeziehungen zu
stärken.
Die DenizBank AG fungiert zudem als Brückenbauer und grenzüberschreitende Projekte für ihre Kunden realisiert, wodurch sie sich als international tätige Bank weiter positioniert hat.
Die DenizBank AG fungiert zudem als Brückenbauer und grenzüberschreitende Projekte für ihre Kunden realisiert, wodurch sie sich als international tätige Bank weiter positioniert hat.
Über die DenizBank AG
Die DenizBank AG wurde 1996 gegründet und ist eine österreichische Universalbank. Sie
unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz und ist Mitglied bei der gesetzlichen einheitlichen
Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Die DenizBank AG ist Teil der türkischen DenizBank
Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet. Das Netzwerk der Emirates
NBD-Gruppe umfasst damit Standorte in 13 Ländern, die heute mehr als 17 Millionen Kund:innen bedienen. Die Gruppe
gehört zu den Top 30 in der Forbes-Liste der „World’s Best Regarded Companies“ und sichert sich damit einen
führenden Platz unter den globalen Marken.
Die DenizBank AG bietet Privat- und Geschäftskund:innen ein umfangreiches Angebot an Einlage- und Kreditprodukten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Investitionskrediten, Projekt- und Außenhandelsfinanzierungen und individuellen Finanzierungslösungen, die flexibel an die Bedürfnisse der Kund:innen und Märkte angepasst werden.
Die DenizBank AG bietet Privat- und Geschäftskund:innen ein umfangreiches Angebot an Einlage- und Kreditprodukten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Investitionskrediten, Projekt- und Außenhandelsfinanzierungen und individuellen Finanzierungslösungen, die flexibel an die Bedürfnisse der Kund:innen und Märkte angepasst werden.
Über ÖGVS:
Die ÖGVS, die Gesellschaft für Verbraucherstudien in Österreich, ist eine unabhängige
Organisation, die sich der Bewertung und Verbesserung der Kundenerfahrung in verschiedenen Branchen widmet. Sie
führt regelmäßig Studien durch, um die Leistung von Unternehmen in verschiedenen Bereichen zu bewerten.
Im Rahmen des B2B-Award Österreich 2023 wurden 886 Unternehmen mittels drei einfacher und valider Scores bewertet: Kundenzufriedenheits-Score, Kundenservice-Score und Preis-Leistungs-Score. Diese drei Scores wurden so konzipiert, dass sie die verschiedenen Arten von Kundenerfahrungen branchenübergreifend abbilden können.
Im Rahmen des B2B-Award Österreich 2023 wurden 886 Unternehmen mittels drei einfacher und valider Scores bewertet: Kundenzufriedenheits-Score, Kundenservice-Score und Preis-Leistungs-Score. Diese drei Scores wurden so konzipiert, dass sie die verschiedenen Arten von Kundenerfahrungen branchenübergreifend abbilden können.
Pressekontakt:
Armand Feka
Head of Corporate Communications & Marketing
DenizBank AG
Thomas-Klestil-Platz 1 A-1030 Wien
Tel: +43 664 8556630
E-Mail
Head of Corporate Communications & Marketing
DenizBank AG
Thomas-Klestil-Platz 1 A-1030 Wien
Tel: +43 664 8556630
