DenizBank AG

Beschwerdemanagement

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir sind stets bemüht, unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und nehmen Ihre Anliegen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu unseren Produkten und Dienstleistungen sehr ernst. Wir freuen uns selbstverständlich auch über Ihr Lob.

Wie erreichen Sie uns?

  • per Post

DenizBank AG
z.H. Feedback Management
Thomas-Klestil-Platz 1
A- 1030 Wien

  • persönlich   

in einer unserer 27 Filialen

  • per Telefon   

0800 88 66 00

  • per Fax  

+43 (0) 505 105 - 2829

  • per E-Mail    

feedback[at]denizbank[dot]at *

  • Kontaktformular 

Hier klicken

Wie bringen Sie eine Beschwerde vor?

Wir bitten Sie, den Gegenstand Ihrer Beschwerde so detailliert wie möglich zu schildern sowie um Angabe Ihres Vor- und Nachnamen, Ihrer Kontonummer (wenn vorhanden), Ihrer Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wie wird Ihre Beschwerde bearbeitet?

Sofern Sie Ihre Beschwerde an uns schriftlich mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse richten, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung sowie weitere Informationen in Bezug auf das Beschwerdeverfahren per E-Mail. Falls Sie diese per Telefon kundtun, werden wir Sie telefonisch über das Beschwerdeverfahren informieren.

Ihre Beschwerde bzw. Ihr Anliegen wird von uns schnellstmöglich und gewissenhaft bearbeitet und wir sind bestrebt, den Sachverhalt innerhalb von 5 Werktagen zu klären und zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen.

Sollte die Erledigung aufgrund komplexer Zusammenhänge in diesem Zeitraum nicht möglich sein, werden wir Sie selbstverständlich per E-Mail bzw. (bei Nichtvorliegen Ihrer E-Mail-Adresse) telefonisch über den Bearbeitungsstatus informieren. Sobald das Ergebnis zu Ihrer Beschwerde vorliegt, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.

Welche zusätzlichen Möglichkeiten haben Sie?

Sofern Sie mit unserem Lösungsvorschlag nicht einverstanden sind, können Sie Ihre Beschwerde an die unten angeführten Stellen oder an die ordentlichen Gerichte richten:

Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft

Postanschrift: Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien
E-Mail: office[at]bankenschlichtung[dot]at
Webseite: www.bankenschlichtung.at
Telefonnummer: +43 1 505 42 98
Faxnummer: +43 5 90 900 118337

Beschwerdestelle Schlichtung für Verbrauchergeschäfte

Postanschrift: Mariahilfer Straße 103/1/18,1060 Wien
E-Mail: office[at]verbraucherschlichtung[dot]at
Webseite: http://www.verbraucherschlichtung.at
Telefonnummer.: +43 (0)1 890 63 11
Faxnummer: +43 (0)1 890 63 11 99

Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission

Postanschrift: Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien
E-Mail: odr[at]europakonsument[dot]at
Webseite: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Telefonnummer: +43 (0)1  588 77 303
Faxnummer: +43 (0)1   588 77 71

Finanzmarktaufsicht (FMA)

Postanschrift:  Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien
E-Mail: fma[at]fma[dot]gv[dot]at
Webseite: https://www.fma.gv.at/beschwerde-und-ansprechpartner
Telefonnummer: +43 (0)1 249 59- 5502, 5511, 5512, 5513, 5514
Faxnummer: +43 (0)1  249 59-5599

*Bitte beachten Sie, dass unsere E-Mail Adresse zum Schutz vor Spam-Mails hier verfremdet dargestellt wird. Per Klick kommen Sie in Ihr E-Mail Programm, wo die richtige Adresse dargestellt wird. Falls Sie die Adresse per Hand kopieren, ersetzen Sie die entsprechenden Elemente durch das "@-Zeichen" und einen "Punkt".

 

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