DenizBank AG

Das tun wir für Ihre Sicherheit

Das DenizBank Internet Banking ist durch verschiedene Maßnahmen gesichert:

  • Zertifizierte Website mit SSL-Verschlüsselung
  • Transaktionsautorisierung über einen separaten Kanal mittels smsTAN
  • Geschützter Login-Bereich mittels Kundennummer und Passwort
  • Mehrere Firewalls und moderne Intrusion-Protection-Systeme
  • Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen

Zertifizierte Website mit SSL Verschlüsselung

Sämtliche Webseiten der DenizBank AG sind SSL-Verschlüsselt. Dies erkennt man am vorangestellten „https://“ sowie dem Schloss-Symbol in der Adressleiste. Das bedeutet, dass die gesamte Kommunikation zwischen den Servern der DenizBank AG und Ihrem Endgerät gesichert abläuft und nicht mitgelesen werden kann. Zusätzlich hat die DenizBank AG ein Zertifikat einer offiziellen Zertifizierungsstelle, welche Ihnen gewährleistet, dass Sie sich auf einer unserer Webseiten befinden. Dies können Sie einfach überprüfen, indem Sie auf das Schloss-Symbol klicken.

Empfehlung: „smsTAN“ bietet besseren Schutz als iTAN!

Beim 2-Wege-Autorisierungsverfahren erhalten Sie Ihre TANs ausschließlich im Bedarfsfall, d.h. nur wenn Sie einen Auftrag zeichnen möchten, per SMS direkt auf Ihr Mobiltelefon übermittelt. Da hier ein zweites, vom PC unabhängiges Gerät für die Übermittlung der TAN verwendet wird, bietet dieses Verfahren einen sehr hohen Schutz vor Phishing- und Trojanerangriffen.

Die in der SMS übermittelte TAN ist zusätzlich immer untrennbar mit den vorher im Internet Banking eingegebenen Auftragsdaten verbunden, für die sie angefordert wurde. Sie ist nicht für andere Transaktionen verwendbar. Die für den SMS-Versand verwendete Mobiltelefonnummer kann auch nicht durch Dritte manipuliert werden, weil diese direkt im hochsicheren Banksystem der DenizBank AG abgespeichert ist.

In der TAN-SMS werden zusätzlich Daten Ihres Auftrages angezeigt. Vergleichen Sie vor der Eingabe der TAN die in der SMS angezeigten Daten mit den im Internet Banking eingegebenen Daten. Nur wenn alle Daten übereinstimmen, sollten Sie die Transaktion zeichnen.

Geschützter Login-Bereich

Persönliche Daten sind erst nach erfolgreichem Einstieg in das System mittels Kundennummer und Kennwort ersichtlich. Somit ist sichergestellt, dass nur Personen, welche sich im Besitz dieser beiden Informationen befinden, vertrauliche Informationen einsehen können. Geben Sie daher niemals Ihre persönlichen Anmeldedaten an Dritte weiter.

Schutz durch Firewalls und Intrusion-Protection-Systeme

Sämtliche Webserver der DenizBank AG sind durch hochmoderne Firewalls geschützt. Diese stellen sicher, dass persönliche Kundendaten nur nach Eingabe von Kundennummer und Kennwort aufgerufen werden können. Intrusion-Prevention-Systeme erkennen aktiv Angriffsversuche und blockieren diese.

Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen

Die DenizBank AG ist stets darum bemüht, ihre Sicherheitsvorkehrungen am neuesten Stand der Technik zu halten, um ihren Kunden das höchstmögliche Maß an Sicherheit zu gewährleisten. Sämtliche Systeme werden regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen unterzogen, um vorbeugend sicherzustellen, dass keine Schwachstellen existieren.

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